hintergrund modul banner trenner

Quarze „wie gemalt“ (03/2013)

… und Fossilien von Saal an der Donau: diese beiden Themen haben wir uns zur diesjährigen Mineralien- und Fossilienausstellung anlässlich der Nürnberger Börse am 10. März im Gesellschaftshaus Gartenstadt gestellt.
Quarz, sollte man meinen, ist eigentlich schon oft genug als Thema abgehandelt worden. Die Quarze aus einer Augsburger Privatsammlung bestechen aber durch so sorgfältige Auswahl und einzigartige Schönheit, dass einige Stücke sogar dem unter Sammlern wohlbekannten Künstler Eberhard Equit als Vorlage für Mineralienbilder gedient haben.
Bei Saal an der Donau zwischen Kehlheim und Regensburg sind in einem riesigen, vielen Sammlern aber unbekannten Steinbruch Schichten des Oberjura aufgeschlossen. Ihre Riffkalke bergen eine Vielzahl von gut erhaltenen Korallen, Brachiopoden, Schnecken, Muscheln und Seeigeln. Weitere Info: www.mineralien-fossilienfreunde.de

qtz gemalt 01

Klicken Sie auf das Bild für
eine Großansicht und Infos!

 

Zur aktuellen Ausgabe

facebook logo

Aus unserem Sortiment

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Besuchen Sie Lapis auf folgenden Börsen:

 

 

Mineralien & Zubehör

Kontakt  Impressum  Datenschutz  AGB                                                                                                                                
       

Copyright © 2012 C.Weise Verlag. Alle Rechte vorbehalten.