hintergrund modul banner trenner

EuroMineral & EuroGem in Colmar ABGESAGT (Offizieller Text von Michel SCHWAB)



Im Juni 2011 hat Mineral concepts sarl offiziell und fristgerecht der Stadt Ste-Marie-aux-Mines mitgeteilt, dass EURO MINERAL & EURO GEM in 2014 nach COLMAR umziehen wird. Daraufhin hat uns die Stadt im Oktober die Tür gezeigt und wir mussten den Umzug schon für 2012 verkünden.
Gleich im November hat die Stadt angemeldet dass sie ihre eigene Börse zu dem gleichen Zeitpunkt organisiert. Seit dieser Anmeldung sind wir nun Opfer einer Desinformationskampagne einer unbilligen Konkurrenz, die insbesondere auf eine Preispolitik aufgebaut ist, welcher Mineral concepts sarl nicht folgen kann.
Die meisten Aussteller sind überzeugt, dass COLMAR die bessere Lösung ist. Aber mit einer aggressiven Kommunikation und vielen Versprechungen hat es die Mannschaft des Bürgermeisters geschafft für Verwirrung bei unseren Kunden zu sorgen und unser Image zu trüben.
Die Aussteller sind hilflos und mussten wählen zwischen der verständlichen Zuneigung zu unserer erfolgreichen Veranstaltung in Ste-Marie und der Unbekannten des neuen vielversprechenden Ortes. Viele verhielten sich abwartend und wollten sich in letzter Minute entscheiden. Andere sagten, sie machen noch eine letzte Veranstaltung in Ste-Marie, um dann ab 2013 in COLMAR dabei zu sein!
_________________________________________________________________
Trotz vieler Newsletter, Telefonate und Verabredungen sind bisher nur 450 Aussteller bei EURO MINERAL & EURO GEM COLMAR eingeschrieben. Unser anvisiertes Ziel, die notwendigen 700 Aussteller für eine reibungslose Fortführung unserer Veranstaltung in Colmar zu gewinnen, scheint nicht erreichbar. Mit den gestiegenen Kosten in COLMAR ist das Risiko für uns zu groß.
Deshalb sind wir zu unserem tiefsten Bedauern gezwungen, die 49. Veranstaltung von EURO MINERAL & EURO GEM, die vom 21. bis zu dem 24. Juni im Parc Expo von COLMAR stattfinden sollte, abzusagen.
_________________________________________________________________
Nachdem ich mit Euch 30 Jahre lang eine unglaublich erfolgreiche Börse in Ste-Marie-aux-Mines aufgebaut habe und diese Börse sogar zur drittgrößten Veranstaltung dieser Art weltweit wurde, ist für mich die aktuelle Situation besonders schmerzhaft. Mein Team hat in der Vergangenheit eine hervorragende Arbeitet geleistet, auf die wir stolz sein können. Ich bedauere, dass wir es nicht geschafft haben, mehr Aussteller zu überzeugen mit uns dieses Konzept in COLMAR weiterzuführen. COLMAR bleibt für uns die einzige Lösung für den Fortbestand der Veranstaltung.
Infolge dieser Absage muß Mineral concepts sarl jetzt 4 Mitarbeiter entlassen.
Der Bürgermeister und seine Helfer stehen vor einer riesigen Herausforderung. Sie müssen alle Erwartungen der Aussteller erfüllen und das Event ordnungsgemäß veranstalten.
Wir hoffen, im Interesse der Gemeinschaft, dass es ein Erfolg wird.
Ich habe in diesen vielen Jahren mit ihnen sehr viel Spaß gehabt. Ich werde schöne Erinnerungen behalten an gemeinsame Erlebnisse und die vielen guten Beziehungen, die ich auf der ganzen Welt pflegen durfte.
Wir wünschen Ihnen von Herzen eine gute Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Auf Wiedersehen Michel SCHWAB - Geschäftsführer Und die ganze MINERAL Concepts sarl Mannschaft Brigitte SCHAEFFER, Flore COTTEL, Eric JACOB, Luc SPATZ

st marie

 

Zur aktuellen Ausgabe

facebook logo

Aus unserem Sortiment

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Besuchen Sie Lapis auf folgenden Börsen:

 

 

Mineralien & Zubehör

Kontakt  Impressum  Datenschutz  AGB                                                                                                                                
       

Copyright © 2012 C.Weise Verlag. Alle Rechte vorbehalten.