hintergrund modul banner trenner

Editorial 05/2015

 

Liebe Lapis-Leser!

Bei schönstem Wetter fanden vom 17.-19. April in Bramberg die 25. Mineralien-Info und die 12. Kristalltage statt. Erwin Burgsteiner führte mit seiner bekannt humorvollen Art durch das umfangreiche Programm. Die Zuhörer, die teils von weit her angereist waren, füllten bei den Vorträgen den Saal bis auf den letzten Platz.
Die Veranstaltung erfreut sich immer noch wachsender Beliebtheit und trotz Erweiterung des Veranstaltungsraumes fanden einige Zuhörer bei den Vorträgen keinen Sitzplatz. Auffällig aber auch hier hohe Durchschnittsalter der Besucher - aber auch der Vortragenden, die interessante Erfahrungen aus ihrer Strahlertätigkeit und ihre Reiseerlebnisse mitreißend übermittelten. Man fühlte sich wohl inmitten der alten Bekannten und genoß den Austausch von gemeinsamen Erlebnissen und Erinnerungen.

Pinzgauer Jubiläum

Höhepunkt der Veranstaltung war am Sonntagvormittag die Präsentation der Funde in mehr als 15 Vitrinen. Hauptthema zur Jubiläumsveranstaltung in diesem Jahr war eine Retrospektive der besten Funde der letzten 25 Jahre aus dem Pinzgau und einiger weniger Stücke aus Tirol.
So konnte man unter anderem die legendären Rosafluoritfunde vom Schrammacher, den Amethystfund vom Wurtenkees, dem auch ein eigener Vortrag gewidmet war, die besten Fluorite der neueren Funde vom Weiseck im Lungau, aber auch Eisenblüten aus Hinterglemm und natürlich die Smaragde und die Aquamarine aus dem Pinzgau geniessen.

Es war ein angenehmes und bereicherndes Wochenende, das man auch in Zukunft nicht verpassen sollte!

Viel Spaß bei der Lektüre dieser Ausgabe wünscht Ihnen
Christian Weise 

 

 

Zur aktuellen Ausgabe

facebook logo

Aus unserem Sortiment

Frontpage Slideshow | Copyright © 2006-2011 JoomlaWorks Ltd.

Besuchen Sie Lapis auf folgenden Börsen:

 

27. - 29. Oktober    München

17. - 19. November    Stuttgart

Mineralien & Zubehör

Kontakt  Impressum  Datenschutz  AGB                                                                                                                                
       

Copyright © 2012 C.Weise Verlag. Alle Rechte vorbehalten.